Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung (Älteste und Vorstand)
Die Gemeinde wird von einer sogenannten ‚Ältestenschaft‘ (biblischer Begriff; siehe z.B. 1. Timotheusbrief, Kapitel 3,1-7) geleitet. Ihnen obliegt die geistliche, inhaltliche Ausrichtung und Führung der Gemeinde. Unterstützt wird sie vom ‚Vorstand‘, dem die verwalterischen, diakonischen, rechtlichen und praktischen Leitungsaufgaben zufallen (biblischer Begriff: Diakone; siehe z.B. Apostelgeschichte, Kapitel 6,1-7). Der Pastor ist der Gemeindeleiter und darum in beiden Leitungsgremien vertreten.

 

Pastor der Gemeinde

Lars Jaensch
(*1966 in Kassel), ist seit 1994 mit Marion verheiratet. Seit März 2012 ist er Pastor und Gemeindeleiter der FCG Kiel. Zuvor diente er 20 Jahre als Pastor im Jesus Centrum Kassel. 2008-2012 war er zudem Leiter der Evangelischen Allianz in Kassel. Seine Ausbildung machte er Ende der 80er Jahre am Theologischen Seminar ‚Beröa‘ des BFP KdöR in Erzhausen bei Darmstadt. Er liebt es zu predigen, hat eine starke Lehrbegabung und ist Autor des Glaubensgrundkurses „Fundamente“.

Seine Frau Marion (*1961 in Dorsten) leitete im Jesus Centrum Kassel (und nun auch hier in Kiel) für viele Jahre die Lobpreisarbeit und sie lehrt und schult mit dem Ziel, prophetische Dienste zu fördern und zu stärken. Beide träumen von einer relevanten, modernen und generationsübergreifenden Gemeinde, die gleichzeitig offen ist für Geistesgaben und das übernatürliche Wirken Gottes.

Kontakt: pastor@fcgkiel.de